Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spezial im Ankersaal: SPORT UND FILM

14. September @ 20:00

Mit den Filmen TNT BOXERSTORY und DIFFERENT BAYERN werden im Ankersaal zwei Sportkurzfilme gezeigt. Die Regisseure Mark Gerstorfer und Matthias Koßmehl sind anwesend und stehen nach dem Film im Rahmen eines Gesprächs für Fragen zur Verfügung. Moderiert von Alexander Augustin aus der PNP-Sportredaktion.

TNT BOXERSTORY
Details

Genre Sportdrama, Film noir
Dauer 19 Min.
Jahr 2019
Land Deutschland
Regie Mark Gerstorfer

Inhalt
TNT Boxerstory beschreibt das Leben des zweifachen Boxweltmeister Graciano „Rocky“ Rocchigiani, der dieses Jahr tragisch verstorben ist. Die Geschichte beginnt wenige Stunden vor einem Kampf von TNT (gespielt von „Rocky“ selbst). In Rückblenden erzählt der Film vom Scheitern seiner großen Liebe, seinen Ängsten vor dem Kampf und seinem Wunsch, sich bei einem Betrüger zu rächen.


DIFFERENT BAYERN
Details

Genre Sportkomödie
Dauer 23 Min.
Jahr 2017
Land Deutschland
Regie Matthias Koßmehl

Inhalt
Austin Abassi – Profifußballer aus Ghana – wird nach Europa verkauft. Er denkt, er wechselt zum großen FC Bayern. Doch über schmierige Machen-schaften lokaler Vereinsbosse landet er in einem bayrischen Kleinod, in dem es außer Kühen nur einen fünftklassigen Fußballverein gibt. Der Stolz eines ganzes ortes – vom Abstieg bedroht. Hier kann Austin eigentlich nichts hal-ten. Doch schon bald muss er feststellen, dass Gretzing und Ghana mehr ge-mein haben, als er glauben wollte.

Eintrittskarten nur an der Abendkasse erhältlich
Einlass 19.30 Uhr
Filmstart 20.00 Uhr

Fotos: TNT/© Bengt Stiller (li.), Different Bayern/© Matthias Koßmehl (re.)

Details

Datum:
14. September
Zeit:
20:00