Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SNORRI & DER BABY-SCHWIMMCLUB | FamilienFilm

05. Juli @ 11:00

Matinee

Dokumentarfilm
1 Std. 13 Min.
Island 2019
R: Elín Hansdóttir, Anna Rún Tryggvadóttir

Inhalt
Quietschvergnügte Babys, die freudig ins Wasser plumpsen und unter Wasser tauchen sowie Eltern, die stolz zusammen mit ihren Babys Lieder singen, während sie im Wasser planschen. Wir befinden uns in der Schwimmschule von Snorri Magnusson, einem Mann, der Wunderliches möglich macht und sowohl Babys als auch Eltern zum Staunen bringt. Snorri ist kein gewöhnlicher Schwimmlehrer: Er ist der „Babyflüsterer“. Befreit von jeglichem falschen Ehrgeiz tritt Snorri den Kindern mit beachtenswerter Empathie und liebevoller Geduld entgegen. Jene Zugewandtheit hat Snorri nun schon vor mehr als 7.000 Säuglingen und ihren Eltern bewiesen – und nun lässt uns diese filmische Ode an das nasse Element selber daran teilhaben. Den drei isländischen RegisseurInnen ist es gelungen, den wundersamen Mikrokosmos, den Snorri mit so viel Hingabe Tag für Tag erschafft, in einnehmenden Bildern weiterzugeben. Seine Techniken gelten als radikal und er ist auf lokaler und internationaler Ebene eine Legende. Als echter Visionär zieht es Snorri vor, im Pool zu bleiben, wo Babys tauchen, in seiner Hand stehen, singen und glücklich sind. Snorri ist mehr als nur ein Schwimmkurs.

 

Eintrittskarten gibt es anders als gewohnt, nur im Vorverkauf im Bürgerhaus Burghausen, Tel. 08677 / 97 400 oder der Burghauser Touristik GmbH, Tel. 08677 / 887 140.
Einlass 10.30 Uhr
Filmstart 11.00 Uhr

Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften.

 

Foto © 2019 mindjazz pictures

Details

Datum:
05. Juli
Zeit:
11:00