Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SCHMUCKLOS | HeimatFilm

19. Februar @ 20:00

Komödie
1 Std. 49 Min.
Deutschland 2019
R: Thomas Schwendeman

Inhalt
Keine Aufträge, keine Wohnung, keine Freundin, kein Geld. Dafür regelmäßig einen ordentlichen Rausch. Für Regisseur Augustin lief es schon mal besser. Den Autor Roland plagen ähnliche Probleme. Der hofft allerdings, dass ein Ortswechsel von Wien nach München die Dinge schon richten wird und wendet sich deswegen kurzerhand an seinen flüchtigen Bekannten Augustin. Auf Roland gewartet hat Augustin zwar nicht, aber das Schicksal führt die beiden über ein Bierchen zusammen. Aus der Not heraus wird die Idee geboren, die alte Giesinger Kneipe der Oma wieder zu eröffnen. Die Gentrifizierung und ihr eigenes Temperament legen ihnen Hürden in den Weg, doch zusammen
machen sie das „Schmucklos“ zur Kultkneipe.

Eine bayerische Komödie mit Staraufgebot! Mit Marianne Sägebrecht, Joseph Hannesschläger, Michaela May, Eisi Gulp, Uschi Glas, Günther Maria Halmer, Hansi Kraus, Thomas D, Harry G, Hannes Ringlstetter, Wilson Gonzales Ochsenknecht, Christian Ude, Alexander Pschill, Lilian Klebow und viele mehr.

Regisseur Thomas Schwendemann ist anwesend und stellt seinen Film persönlich vor.

Eintrittskarten nur an der Abendkasse erhältlich
Einlass 19.30 Uhr
Filmstart 20.00 Uhr

Foto © 2019 Arsenal Filmverleih

Details

Datum:
19. Februar
Zeit:
20:00