Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kehraus | FilmKlassiker

25. Februar @ 20:00

Komödie
1 Std. 28 Min.
Deutschland 1983
R: Hanns C. Müller

Inhalt
Gabelstaplerfahrer Ferdinand (Gerhard Polt) hat sich von einem Vertreter zahllose Versicherungen aufschwätzen lassen, die er nie im Leben brauchen wird und sie er zudem auch gar nicht bezahlen kann. Also macht er sich auf den Weg zur Zentrale der Versicherung, um seine Policen zu kündigen. Allerdings herrscht in den Büros bereits feuchtfröhliche Faschingslaune und niemand fühlt sich für Ferdinands Problem zuständig. So wird sein Versuch, einen Ansprechpartner zu finden, zu einer kafkaesken, absurd-komischen Odyssee durch die Korridore der Versicherungs-Bürokratie.

Eintrittskarten nur an der Abendkasse erhältlich
Einlass 19.30 Uhr
Filmstart 20.00 Uhr

Foto © DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum

Details

Datum:
25. Februar
Zeit:
20:00