Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ERZÄHLABEND – FRITZ EGNER – MEIN LEBEN ZWISCHEN RHYTHM & BLUES | SpezialGast

9. Februar 2020 @ 19:30

Fritz Egner ist seit vier Jahrzehnten auf Du und Du mit den Größen der Musikgeschichte und gilt als Urgestein der Radioszene. Im Ankersaal erzählt er von seinen Begegnungen mit Superstars wie James Brown, Prince, Diana Ross, Lionel Richie und vielen weiteren Berühmtheiten der Soul- und Popmusik. Denn er traf sie alle, bei Konzerten, zu Interviews backstage und im Studio. Einer ganzen Generation bekannt ist er auch als erster Moderator der Fernsehsendung „Dingsda“. Als er erstmals Little Richards „Tutti Frutti“ hörte, ist seine Begeisterung für die Pop- und Rockmusik geweckt – da ist Fritz Egner gerade mal sieben Jahre alt. Später arbeitete er als Studiotechniker bei AFN, dem Sender, der den Musikgeschmack einer ganzen Generation prägte. Bei Warner Brothers lernte er dann das Business hinter den Kulissen kennen. Seine Radio-Karriere begann zunächst bei AFN, danach wechselte er zu Bayern 3 und war dort 37 Jahre am Mikrofon. Seit 2016 moderiert Fritz Egner auf Bayern 1 jeden Freitag „Fritz & Hits – die größten Künstler der Musikgeschichte“.

 

Tickets:
Bürgerhaus (+49 8677 97400) oder Burghauser Touristik GmbH (+49 8677 887140) oder inn-salzach-ticket.de
Eintritt 22 Euro | Schüler + Student 7 Euro

Foto: © Markus Konvalin

Details

Datum:
9. Februar 2020
Zeit:
19:30