Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DER VORNAME

08. August @ 20:30

KINOSOMMER RAITENHASLACH
Open-Air-Kino im Klosterinnenhof

Details
FSK ab 6 freigegeben
Genre Komödie
Dauer 1 Std. 30 Min.
Jahr 2018
Land Deutschland
Regie Sönke Wortmann
Mit Justus von Dohnányi, Florian David Fitz, Caroline Peters, Christoph Maria Herbst, Janina Uhse u.a.

Inhalt
Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan und seine Frau Elisabeth in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René bereits die Vorspeise im Hals stecken. Man faucht einander Wahrheiten ins Gesicht, die zugunsten eines harmonischen Zusammenseins besser ungesagt geblieben wären. Starke Egos geraten aneinander, Eitelkeiten werden ausgespielt und der Abend eskaliert: die Diskussion über falsche und richtige Vornamen geht in ein Psychospiel über, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden.


EINTRITT:
6 Euro. Karten gibt es nur an der Abendkasse, kein Vorverkauf.
EINLASS: Um 20.00 Uhr
INFOS: www.ankersaal.de / +49 8677-156

Wichtige Facts:
Wo und wann?
In Burghausen, Kloster Raitenhaslach, Innenhof. Filmbeginn bei Einbruch der Dämmerung um ca. 20.30 Uhr.
Wie sitzt man? Vor der Leinwand unbestuhlter Bereich (Sitzmöglichkeiten können selbst mitgebracht werden – Liegestühle stehen solange der Vorrat reicht zum Ausleihen zur Verfügung), hinten Reihenbestuhlung.
Was passiert bei Schlechtwetter? Dann läuft der Film im Ankersaal Burghausen. Die Entscheidung fällt am Spieltag um 11.00 Uhr und wird über www.ankersaal.de kommuniziert.
Gibt es kulinarische Begleitung? Getränke und köstliche Sommerimbisse werden angeboten. Das Mitbringen von Getränken und Speisen ist nicht möglich.
Nicht erlaubt am Gelände sind Hunde.
Warme Kleidung mitzubringen wird empfohlen.

Foto: © 2018 Constantin Filmverleih

Details

Datum:
08. August
Zeit:
20:30