Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eva Maria | FestivalFilm

01. April @ 20:00

Dokumentarfilm, Österreich 2021, 1 Std. 37 Min., R: Lukas Ladner, FSK 0

Eva-Maria lässt sich gern von ihrem Optimismus leiten, auch in ihrem Wunsch nach einem Kind. Dass sie seit ihrer Kindheit im Rollstuhl sitzt, war für sie noch nie Grund, ihre Träume aufzugeben. Nun, mit Anfang 30, fühlt sie sich bereit, Leben zu schenken. Mithilfe künstlicher Befruchtung will sie sich nun diesen Wunsch erfüllen. Unterstützt von ihrer Familie und begleitet von ihren AssistentInnen nimmt sie „das Projekt Kind” in Angriff. Für alle ist ihre Situation Neuland. Die Eigenheiten ihres Körpers stellen sowohl Medizin als auch ihre Assistenz vor neue und ungewohnte Herausforderungen.
Dokumentiert von einem ihrer Assistenten ermöglicht dieser Film einen ungewohnt intimen Einblick in ein Leben jenseits konventioneller Familienplanung.

Im Anschluss Publikumsgespräch mit der Protagonistin Eva-Maria Prossegger. Sie lebt in Hochburg-Ach und Innsbruck.

© Stadtkino

 

Details

Datum:
01. April
Zeit:
20:00