Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

BUT BEAUTIFUL | Grünes Kino

30. Januar @ 20:00

Dokumentarfilm
1 Std. 56 Min.
Österreich 2019
R: Erwin Wagenhofer

Inhalt
Alles wird gut. So einfach macht es sich der Filmemacher Erwin Wagenhofer („We Feed The World“, „Let’s Make Money“) nicht. In BUT BEAUTIFUL sucht er das Schöne und Gute und zeigt Menschen, die ganz neue Wege beschreiten. Entstanden ist dabei ein Film über Perspektiven ohne Angst, über Verbundenheit in Musik, Natur und Gesellschaft, über Menschen mit unterschiedlichen Ideen aber einem großen gemeinsamen Ziel: eine zukunftsfähige Welt. Frauen ohne Schulbildung, die Solaranlagen für Dörfer auf der ganzen Welt bauen. Permakultur-Visionäre auf La Palma, die Ödland in neues Grün verwandeln. Ein geistliches Oberhaupt mit Schalk und essentiellen Botschaften und seine tibetische Schwester mit großem Herz für die Jugend…
Der österreichische Filmemacher suchte und fand in einem langjährigen Prozess Menschen und Geschichten, die von gelebten Alternativen hin zum Schönen und Guten künden.

Eintrittskarten nur an der Abendkasse erhältlich
Einlass 19.30 Uhr
Filmstart 20.00 Uhr

Foto: © Pandora

Details

Datum:
30. Januar
Zeit:
20:00