Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

B12 – GESTORBEN WIRD IM NÄCHSTEN LEBEN | HeimatFilm

20. Februar @ 20:00

Dokumentarfilm
1 Std. 32 Min.
Deutschland 2018
R: Christian Lerch

Inhalt
„,Ja mei, I mechad nur noch sterben“, sagt der 89-jährige Lenz Gantner, Altwirt der Raststätte B12 an der gleichnamigen bayerischen Bundesstraße, nach einem Schlaganfall. Trotzdem hat ihm die Behörde die Pflegestufe aberkannt, weil er beim Kontrollbesuch ans Telefon gegangen ist statt im Bett liegen zu bleiben. Aber Lenz beharrt darauf: Es gehe ihm fürchterlich, er will sterben. Aber weil das halt nicht klappt, kann er auch mal eine gute Leberknödelsuppe essen oder eine Maß Bier trinken. Und Tag für Tag in der Raststätte sitzen, die er seinem Sohn schon zu Lebzeiten vererbt hat, samt Schulden. Die Freunde vom Stammtisch sind schließlich auch alle da…

Eintrittskarten nur an der Abendkasse erhältlich
Einlass 19.30 Uhr
Filmstart 20.00 Uhr

Foto © 2018 24 Bilder

Details

Datum:
20. Februar
Zeit:
20:00