Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ACASA, MY HOME | FremdsprachigerFilm

29. Oktober 2020 @ 20:00

Dokumentarfilm
1 Std. 24 Min.
Finnland, Deutschland, Rumänien 2019
R: Lina Vdovii, Radu Ciorniciuc
Rumän. OT m. engl. UT

Inhalt
„Wenn jemand mir sagen würde: ‚Rică, geh wieder zurück, deine Hütte wartet‘, würde ich losrennen, so schnell ich kann.“ Der Kulturschock sitzt tief. Ricăs Vater hasst die Zivilisation und hat gemeinsam mit seiner Frau die neun Kinder in der Natur aufgezogen. Nun wurde die Familie nach Bukarest zwangsumgesiedelt. Radu Ciorniciucs intimes Porträt wird zur Reflexion über das Leben in der modernen Gesellschaft – und kreist um die Frage, ob man ihr überhaupt entkommen kann. (DOK.fest München 2020 / Ysabel Fantou)

Eintrittskarten gibt es nur an der Abendkasse.

Einlass 19.30 Uhr
Filmstart 20.00 Uhr

Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften.

Foto © IMDb

Details

Datum:
29. Oktober 2020
Zeit:
20:00